Schon morgens um 6.00 Uhr machten sich 45 Kinder und Jugendliche und 4 Betreuer mit einem nagelneuen Bus auf den Weg zum Skigebiet Bolsterlang im Allgäu.

Da unterwegs ein Bahnübergang wegen einer nicht mehr funktionierenden Schranke blockiert war, brauchten wir für die Hinfahrt eine Stunde länger wie geplant. Umso größer war dann die Freude bei der Ankunft im Skigebiet – viel Neuschnee und Sonne – nur an den Berggipfeln hingen noch ein paar Wolken.

In kleinen Gruppen, mit und ohne Betreuung, wurde das Skigebiet erkundet. Jeder fand schnell den Lift und die Hänge, die zu seinem Können passten: Tiefschnee, blaue, rote oder auch schwarze Abfahrten, aber auch den Funpark für die Snowboarder.

Die Zeit verging schnell, zur Mittagspause traf man sich am Hörni`s Nest zum ausruhen, im Schnee toben oder auch mal Schanzenspringen über einen aufgestellen Biertisch

 

Nachmittags hatten wir dann überall Sonne und an den Liften war weniger los. Gegen 15.00 Uhr machten sich dann alle über die Talfahrt zurück zum Parkplatz. Alle waren pünktlich am Bus und wir fuhren, wie geplant, zurück und waren gegen 19.00 Uhr in Schönaich.

Alle hatten ihren Spaß an diesem schönen Skitag, den alle ohne größere Stürze und Blessuren absolvierten.

Nur der Nico hatte nach einem Riesensprung über eine Schanze ein paar kleinere Probleme beim Landen

An dieser Stelle auch vielen Dank an die Betreuer Kirsten und Kirsten, Norbert und Rolf